BÜRGERNAH – SACHLICH – UNABHÄNGIG

Das Rezept stammt von
Marlies Engelbracht.
ZUTATEN:
500g Mehl, 1 Würfel Hefe, 1/4 l lauwarme Milch, etwas Zucker, etwas Salz, 1kg Kartoffeln roh gerieben.
ZUBEREITUNG:
Den Teig mit Mehl, Hefe, Zucker, Salz und der warmen Milch ansetzen.
Anschließend die geriebenen Kartoffeln zugeben, den Teig gehen lassen.
Die Plingjen in der Pfanne ausbacken.
!! GUTEN APPETIT !!
.
#plingjen #upländer #tradition #genießen #mehl #hefe #milch #zucker #salz #kartoffeln #teig #pfanne #guteneppetit #spdwillingenupland

Familie und Soziales

Man erkennt den Wert einer Gesellschaft am Umgang mit ihren älteren Mitmenschen. Wir kämpfen für ein altersgerechtes und bezahlbares Leben im Upland. Daher fordern wir mehr barrierefreie Plätze in einem betreuten Wohnen.

online

Für bezahlbares Bauland, insbesondere auch für junge Familien, muss gesorgt werden. Dafür werden wir uns in der Gemeinde einsetzen, damit wir in Zukunft neue Mitbürger gewinnen können.

Bild

Die Altersstruktur unserer Gemeinde befindet sich im Wandel. Es leben immer mehr ältere Bürger im Upland. Manch einer hat sich wohl schon die Frage gestellt, was mache ich, wenn ich nicht mehr alleine in meinem Haus wohnen kann. Zurzeit gibt es nicht viele Möglichkeit in der Gemeinde und somit kann dies dazu führen sein soziales Umfeld zu verlassen. Wir möchten das ändern! Bei der Erschließung neuer Baugebiete soll ein Bereich für betreutes Wohnen im Alter vorgesehen werden.

Kinder und junge Familien müssen stets im Fokus der Politik bleiben. Daher brauchen wir kostenlose Freizeitangebote für Familien. Die SPD Willingen-Upland steht für den Erhalt und Ausbau von Kunderspielplätzen in allen Ortsteilen des Upland.

Gewerbe

Tourismus

Im Tourismus ist die Förderung der Infrastruktur insbesondere für die Zielgruppen Familie, Sport und Erholung vorrangig. Für die sich aus dem Tourismus ergebenden Verkehrsprobleme unterstützt die SPD Willingen-Upland die Planungen des Gemeindevorstandes.
online

Für den Bereich „Natur und Nachhaltigkeit“ unterstützt die SPD Willingen-Upland die Pläne des Gemeindevorstandes für die Förderung der Nachhaltigkeit innerhalb der Gemeinde, unter anderem durch die Schaffung einer „Stabsstelle“ in der Verwaltung.
.

Für den Bereich „Natur und Nachhaltigkeit“ unterstützt die SPD die Pläne des Gemeindevorstandes für die Förderung der Nachhaltigkeit innerhalb der Gemeinde, unter anderem durch die Schaffung einer „Stabsstelle“ in der Verwaltung.

Ladestellen für E-Autos und insbesondere auch E-Bikes müssen bedarfsgerecht geschaffen werden. Damit E-Bike-Touristen oder Alltagsfahrer ihr Fahrzeug auch in der Gemeinde nachladen können, braucht es ein zuverlässiges Netz an Lademöglichkeiten.

online

Die Installation eine PV-Anlage auf dem Neubau sollte zur Verpflichtung werden. So kann jede/r Hausbesitzer/in einen Beitrag zu den erneuerbaren Energien leisten. Wir müssen gemeinsam an allen Stellen die Energiewende vorantreiben. Die dezentrale Stromerzeugung entlastet zudem das Stromnetz.

Sicherung der Lebensqualität

Für die Sicherung der Lebensqualität ist es erforderlich, die Trinkwasserversorgung der Gemeinde, insbesondere durch Nutzung der eigenen Quellen und die dafür erforderliche Infrastruktur auszubauen und zu erhalten.

online

Für die Sicherung der Lebensqualität ist es erforderlich, die Trinkwasserversorgung insbesondere durch Nutzung der eigenen Quellen und die dafür erforderliche Infrastruktur auszubauen.

Der Ausbau der Abwasseraufbereitung mit den vorhandenen Kläranlagen ist wichtig für die Gemeinde Willingen (Upland). Die Anlagen müssen u.a. auf dem Stand der Technik gehalten werden. Zudem sollte die Aufbereitung nach Möglichkeit gute Ergebnisse liefern, damit am Ende wieder sauberes Wasser der Umwelt zugeführt werden kann.

Vereine

Die Angebote für Kinder und Jugendliche sehen wir als Investitionen in die Zukunft, hier darf nicht gespart werden. Wir werden uns daher auch zukünftig stark für Angebote für diese beiden Gruppen einsetzen. Außerdem fördert dies u.a. gesellschaftliche Mitverantwortung und soziales Engagement.
.

Unterstützung für den Breiten- wie auch den Leistungssport muss gewährleistet werden.

Die Vereine in der Gemeinde Willingen (Upland) sollen weiter, wie bisher, gefördert werden. Für unsere Gesellschaft und das Zusammenleben sind Vereine ein wichtiger Bestandteil. Das Vereinsleben umfasst viele Aspekte u.a. soziale Kontakte herstellen, Ausübung eines Ehrenamtes oder gemeinsame Ziele erreichen.